BIBB Logo
Ein Angebot des Bundesinstituts für Berufsbildung
01.07.2020

Wechsel im Arbeitsbereich Anerkennung

Claudia Moravek folgt Kornelia Raskopp als Leitung des Arbeitsbereichs „Anerkennung von ausländischen Berufsqualifikationen“

Ab 1. Juli übernimmt Claudia Moravek die Leitung des Arbeitsbereichs 3.3 „Anerkennung von ausländischen Berufsqualifikationen“ beim Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB). Moravek war zuvor seit 2012 in koordinierender Position verantwortlich für den Aufbau und die Weiterentwicklung des Informationsportals „Anerkennung in Deutschland“.

Sie übernimmt die Leitung des Arbeitsbereichs von Kornelia Raskopp, die nach vielen arbeitsintensiven Jahren in den vorzeitigen Ruhestand geht. Die Ethnologin hat seit dem Jahr 2000 verschiedene Aufgaben im Haus, auch in leitender Position, übernommen. Zuletzt war sie verantwortlich für den Aufbau und die Positionierung des Arbeitsbereichs, in dem unter anderem das Portal „Anerkennung in Deutschland“, das BIBB-Anerkennungsmonitoring sowie das Projekt Netzwerk Qualifikationsanalyse (NetQA) zusammengeführt wurden. Wir werden ihr Fachwissen, ihre Erfahrung und Routine sowie ihre wertschätzende und freundliche Art sehr vermissen!

Weitere Informationen:

Arbeitsbereich 3.3 „Anerkennung von ausländischen Berufsqualifikationen“

Über uns